Bewohner Seniorenwohnsitz

"Hier lebe ich sorglos glücklich!"

Anita Großelohmann im Juni 2019

Wir sind dankbar für die vielen Rückmeldungen der glücklichen Mieter in den von uns vermittelten Seniorenwohnungen.

 

Gleichzeitig sind sie unser Ansporn weiterhin darauf zu achten, dass die Kriterien für ein glückliches Leben im Alter in
den Seniorenwohnsitzen erfüllt werden.

Stimmen der Bewohner

 

"Ich bin vor vier Jahren in mein neues zuhause gezogen. Der Umzug war Wunsch meiner Tochter. Zuvor lebte ich in Selm, seit 2010 war ich allein im meinem großen Haus. Ich koche noch selbst und bin mit Hilfe meines Rollators noch sehr eigenständig. Jedoch vermisse ich das Autofahren, da ich früher oft unterwegs und viel auf Reisen war. Nun gehe ich mit Bewohnern des Hauses spazieren oder treffe mich mit ihnen zum Skatnachmittag. Mein Wunsch ist es noch viele Jahre zu leben und 100 Jahre alt zu werden."

Egon Bahr

 

"Ich wohne nun schon seit sieben Jahren in meiner Wohnung in Dortmund. Vorher habe ich 20 Jahre in Oldenburg gelebt. Nachdem mein Mann verstorben ist, fühlte ich mich oft einsam. Mein Sohn bemühte sich deshalb um eine neue Wohnung in seiner Nähe. Das Betreute Wohnen war für mich die richtige Entscheidung. In der Nähe des Seniorenwohnsitzes ist die Infrastruktur sehr gut. Öffentliche Verkehrsmittel sind innerhalb weniger Minuten fußläufig zu erreichen und der große Supermarkt befindet sich direkt im Haus. Ich profitiere von der Hausgemeinschaft, wir treffen uns zum Frühstück oder unternehmen etwas zusammen, ich bin nie allein. Außerdem hilft jeder dem Anderen und dies möchte ich nicht missen."

Ruth Henkel

 

"Wir wohnen schon seit 2009 in unserer Wohnung. Wir sind 1977 nach Dortmund gezogen und haben schon seit 1999 mit dem Gedanken gespielt in einen Seniorenwohnsitz zu ziehen. Die Lage des Wohnhauses ist am Wichtigsten. Es ist alles fußläufig erreichbar, so haben wir uns für eine Wohnung im Herzen von Dortmund-Hörde entschieden. Ich liebe die Musik und spiele leidenschaftlich gern Akkordeon und Klavier. Bei besonderen Veranstaltungen spiele ich öfters im Gemeinschaftsraum für die anderen Mitbewohner."

Hildegard & Ernst Ohme

 

"Liebe Frau Hinterberg,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre liebevolle Betreuung am heutigen Tage bedanken.

Meine Mama hat danach geweint vor Glück und freut sich wie verrückt auf ihr neues Zuhause.

Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass sie so schnell in der Lage ist, diesen Schritt zu gehen.

Wir bestätigen hiermit noch einmal schriftlich die Anmietung der Wohnung … im 2. Obergeschoss zu besprochenen Konditionen und freuen uns auf die Zusendung des Mietvertrages.

Wir alle freuen uns sehr, dass wir diesen wunderbaren Platz über Sie finden durften.

Herzliche Grüße nach Iserlohn."

Nicole Laus

Werte und Wohnen IBAC Consulting GmbH

Zimmerstraße 2 | 58638 Iserlohn

Telefon 0 23 71 / 82 81 -0 | info@seniorenwohnen-nrw.de